Hier findest du eine Übersicht über unsere offenen Stellen

Zur Ergänzung unserer Teams im Visionshaus Ringgenberg am Brienzersee suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Therapeut*in 60 - 80%

Hast du den Wunsch, in einem inspirierten Team Menschen auf ihrem ganz persönlichen Lebensweg zu begleiten?

Verstehst Du die therapeutische Begleitung als Unterstützung zur Selbsthilfe und bist motiviert, Menschen in ihrer Eigenverantwortung zu unterstützen?
Fühlst Du Dich hingezogen zu einem ganzheitlichen Therapieansatz, in den Körper, Seele und Geist miteinbezogen werden? Dann findest du im Visionshaus Ringgenberg einen inspirierenden Arbeitsort.

Das Visionshaus

Das Visionshaus in Ringgenberg ist Teil der Stiftung Lebenstraum und dient als Rückzugsort für Menschen, die sich tiefer mit sich selbst und ihren Themenauseinandersetzen wollen.

Wir legen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Begleitung, die Schul- und Komplementärmedizin, Psychologie und Spiritualität verbindet. Ganzheitlich heisst für uns der Einbezug von Körper, Seele und Geist. Körpertherapien, Meditationen und gezielte Schulung der Körperwahrnehmung vervollständigen unser Therapieangebot und sind wichtige Bestandteile unsererArbeit.

In unserem einzigartigen Therapiekonzept beziehen wir das Wissen des Medizinrades, welches aus der indianischen Kultur Nordamerikas stammt, sowie Methoden aus verschiedenen Therapierichtungen mit ein und wenden diese individuell an.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, jeden in seiner Eigenverantwortung zu stärken und Wege zu eröffnen, wie die lichte Kraft, die in jedem von uns wirkt, deutlicher erfahrbar wird und im Alltag integriert werden kann.

PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN

• Du hast Selbsterfahrung mit innerer Prozessarbeit und eine Grundklarheit, was deine eigenen Themen betrifft.
  • Du bist klar im Ausdruck und kontaktfreudig.
  • Du hast Empathie und Humor.
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit Neues zu entwickeln.

FACHLICHE VORAUSSETZUNGEN

• Du hast mehrjährige Erfahrung in therapeutischer Prozessbegleitung mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.
  • Du verfügst vorzugsweise über eine abgeschlossene Körpertherapeutische Ausbildung, wenn möglich mit Krankenkassen Anerkennung.

ANFORDERUNGEN

2-wöchiger Aufenthalt im Visionshaus oder in unserem Partnerhaus Casa Betulla (Tessin) vor Antritt der Arbeitsstelle.
Nach Möglichkeit Teilnahme am Medizinrad Basisseminar im 1. Jahr der Anstellung.
Für mehr Informationen zu den Medizinradseminaren siehe hier: https://www.stiftung-lebenstraum.ch/ausbildugkurse/medizinrad

WIR BIETEN

• Eine äusserst abwechslungsreiche und erfüllende Tätigkeit in einer schönen Umgebung.
  • Fundiertes und sorgfältiges Einarbeiten in unser Therapiekonzept.
  • Mitwirken in einem selbstorganisierten Betrieb.
  • Regelmäßige Coachings und Reflektionen.
  • Fünf Wochen Ferien und jährliche Weiterbildungen im Rahmen der Stiftung Lebenstraum.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich telefonisch oder per Mail bei:

Visionshaus Ringgenberg
Maya Frauchiger
Personalverantwortliche
maya.frauchiger@stiftung-lebenstraum.ch

Zur Ergänzung unseres Teams im Visionshaus Ringgenberg am Brienzersee suchen wir per per 1. Juli 2024 eine*n

Gastgeber*in 50%

WER WIR SIND

Das Visionshaus in Ringgenberg bietet Zeit und Raum für Menschen, die ihre Lebensträume aufspüren wollen oder sich in einer herausfordernden Lebenssituation befinden.

Anhand eines ganzheitlichen Konzepts begleiten wir jede Person individuell in ihrer Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung.

WIR WÜNSCHEN

• Eine teamfähige, einfühlsame Persönlichkeit mit guten Fähigkeiten und Freude am vegetarischen Kochen für unsere Gäste (ca. 12 Personen).
  • Ein Mensch mit Flair für selbstständiges und strukturiertes Arbeiten.
  • Interesse daran,  unser Gästehaus angenehm sauber zu halten .
  • Mitwirken in unserem Garten und Umgebung.
  • Bereitschaft, zugeschnittene Rollen zu übernehmen, welche zu einem funktionierenden Zusammenarbeiten beitragen.
  • Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen an Wochenenden.

WIR BIETEN

• Abwechslungsreiche Arbeitstage bis maximal 20:00 Uhr in einem motivierten, holokratisch organisierten Team.
  • Regelmässige Teamsitzungen.
  • Einen aussergewöhnlichen Arbeitsplatz an einem ruhigen, schönen Standort.

Visionshaus Ringgenberg
Gastgeber*innen Team